Pflege

Ein perfekt angelegter Garten benötigt keine Pflege!

Diesen Satz habe ich schon oft gesagt, ihn revidiert und doch wieder für passend empfunden.

Die Auswahl der Beetbepflanzung ist im diesem Fall nicht weniger bedeutend, als die Beregnung.
Als moderner, ökologisch denkender Garten- und Landschaftsbaubetrieb rate ich in jedem Fall zu einem professionellen Beregnungssystem. Dieses ist ein fester Bestandteil eines jeden Plans, den ich für meine KreationKunden zeichnen darf.
Nicht nur für die frisch gesetzten Pflanzen, ebenso für Aussaat, Rollrasen oder ähnliches.

Ein Garten zeichnet sich aber nicht nur durch Pflanzen, Steine und Grashalme aus.
Die heutige, moderne Zeit bietet vielfältige Ergänzungen um den grünen Wohnraum interessant zu gestalten.
Hohl-Klangräume im Souterrainbereich, Lichttechnik, zugeschnittene Stahlkonstruktionen und gerne auch kindergerechte Spielplätze sind Teil unserer Arbeit.

Seit Jahren genieße ich die Zusammenarbeit mit meinem fachlich ausgebildetem Team, welches es mir ermöglicht auf die vielfältigen Wünsche meiner Kunden einzugehen.
Und sollte es Wünsche darüber hinaus geben freue ich mich Sie mit Fremdfirmen und Subunternehmern meines Vertrauens bekannt zu machen, die ich über die Jahre oft zu Rate gezogen habe um meine Arbeit zu ergänzen.

In jedem Fall betreue ich gerne Ihren Garten von der Planung bis zum klassischen „Rasenmähen“ durchgehend.

Dies ist mir eine Freude.